DATEV Anwendungen in Störung!

Störung sämtlicher Zugänge zum Rechenzentrum

Liebe Mandanten, leider befinden sich die DATEV-Online Anwendungen seit heute Vormittag in Störung. Nach den Informationen der DATEV eG wird diese Störung voraussichtlich auch noch den gesamten Montag anhalten. Die von der Störung betroffenen Anwendungen sind:
- sämtliche RZ-Verbindungen

  • DATEV Unternehmen online mit Bank und Kasse
  • DATEV Belegtransfer
  • DATEV MeineSteuern

Leider war/ist selbst die Statusabfrage des Rechenzentrums der DATEV von diesem Vorfall betroffen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, wenn wir weitere Informationen erhalten. Andernfalls können Sie über die Statusabfrage bzw. über das Hilfe-Center sich auf dem Laufenden halten:

Störung in DATEV-Rechenzentrum am 08.11.2021 - DATEV Hilfe-Center

https://www.datev-status.de/

 

Update 09.11.2021 - 08:00 Uhr

Die DATEV-Rechenzentrumssysteme scheinen wieder stabil zu laufen. Leider kommt es ab und an noch zu längeren Ladezeiten, alle der gestrig übermittelten Daten scheinen jedoch erhalten zu sein bzw. werden die Sendeaufträge soeben Punkt für Punkt nachgearbeitet. 

 

Update 09.11.2021 - 09:57 Uhr

Es kommt immer noch zu Lastspitzen, gerade im Bereich DATEV Unternehmen online bzw. MeineSteuern. Daher bitte Geduld und evtl. später nochmals probieren. Zum Glück sind bereits alle Fristen für unsere Mandanten zur Abgabe der Voranmeldungen am 10.11.2021 abgearbeitet.

Update 09.11.2021 - 14:03 Uhr

Alle Systeme scheinen wieder stabil zu laufen. 

Trotz sorgfältiger Datenzusammenstellung können wir keine Gewähr für die vollständige Richtigkeit der dargestellten Informationen übernehmen. 

Drucken