Mit DATEV Unternehmen online und dem Zusatzmodul DATEV Auftragswesen next können Sie E-Rechnungen erstellen, versenden und GoBD-konform archivieren und den gesamten Prozess digitalisieren. E-Rechnungsausgang: Der Prozess im Überblick Mit DATEV Unternehmen online und DATEV Auftragswesen next ist die Umstellung auf E-Rechnung schnell und komfortabel.

  • Aktivieren Sie zunächst die E-Rechnung in DATEV Auftragswesen next. Anschließend können Sie in DATEV Auftragswesen next ganz einfach Rechnungen im E-Rechnungsformat erstellen.
  • Versendet werden die E-Rechnungen an Ihre Kunden automatisch über DATEV Auftragswesen next. Das vom Empfänger gewünschte E-Rechnungsformat wird automatisch erstellt und über E-Mail übermittelt.
  • Die Rechnung kann dann im Zusatzmodul Belege online von DATEV Unternehmen online GoBD-konform, also revisionssicher, gespeichert und archiviert werden.
  • Zur Weiterverarbeitung kann die Rechnung an Ihre Finanzbuchhaltung oder Steuerberatungskanzlei übergeben und dort verbucht werden.

Sie haben noch Fragen zum Thema eRechnung? Hier gibt es die wichtigsten Antworten der DATEV: FAQ zu E-Rechnung (datev.de)

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