Steuerberatung für Ärzte und Heilberufe
Fachberater für Heilberufe und Fachberater für Gesundheitswesen
Das Gesundheitswesen unterliegt einem ständigen Wandel und ist zu einem der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren geworden. In Zeiten von Gesundheitsförderung, Prävention, Anti-Aging und immer neuen Schönheitsidealen gewinnt dieser Bereich immer mehr an Bedeutung. Dies hat auch die Finanzverwaltung erkannt und die aktuelle Rechtsprechung nimmt mehr und mehr Einfluss auf die steuerliche Behandlung von Ärzten und sonstigen Heilberufen.
Steuerberater, die sich zum „Fachberater für den Heilberufebereich bzw. Fachberater für Gesundheitswesen“ qualifiziert haben, absolvierten eine spezielle Weiterbildung, um dem besonders vielfältigen und anspruchsvollen Beratungsgebiet „Ärzte und Heilberufe“ gerecht werden zu können. Eine zuvor mehrjährige steuerberatende Tätigkeit und ein Nachweis praktischer Tätigkeiten auf dem Gebiet der Heilberufebereiche runden das Anforderungsprofil ab. Auch ist ein laufender Nachweis von Fort- und Weiterbildung erforderlich, die Qualifikation als Fachberater aufrecht zu erhalten.
Neben den klassischen Leistungen der Steuerberatung sind unsere Beratungsschwerpunkte:
Papierlos glücklich – wir nehmen Ihnen den lästigen Papierkram ab!
Sie wollen kein Papier mehr? So wenig wie möglich sich um Sortierung und Aufbewahrung kümmern? Offene Rechnungen Ihrer Patienten schnell überblicken? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ob Finanz- oder Lohnbuchhaltung, melden Sie sich bei uns und erfahren Sie mehr…
Unser Ziel ist es, Sie in steuerlichen, wirtschaftlichen, ärzterechtlichen und unternehmerischen Fragen mit höchster Qualität zu beraten. Wir unterstützen Sie hierbei mit praxisnahen Tipps und zukunftsgerichteten Konzepten, damit Ihre Praxis sich den ständig verändernden Herausforderungen im Gesundheitswesen stellen kann.
Online-Beratung
Sie interessieren sich für eine erste Online-Beratung unserer Kanzlei? Bitte schildern Sie uns Ihr Problem so detailliert wie möglich per Email vorab mit folgenden Daten:
Wir teilen Ihnen umgehend mit, ob wir diese Anfrage online beantworten können, sowie das hierfür anfallende Honorar.
Video-Meetings
Für Bestandsmandanten bieten wir persönliche Beratungstermine per ZOOM-Videokonferenz an.
Bitte teilen Sie uns dafür Ihren Wunschtermin vorab per Email oder Telefon mit. Wir übersenden Ihnen dann eine Einladung per Email für die Konferenzschaltung.
Sie können an diesem Meeting mit Ihrem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC teilnehmen.
Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und Kamera sowie Mikrofon dafür (in Smartphone, Tablets & Notebooks meist schon integriert).
.
Fernbetreuung – Wir helfen Ihnen!
Sie kommen selbst mit den Hilfethemen nicht mehr weiter? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin, wir schalten uns über Fernwartung bei Ihnen auf und helfen Ihnen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unseren Beratungsaufwand nach Zeit abrechnen.