FAQ FP-SIGN

DATEV SmartLogin ist Ihr Zugangsmedium zu allen DATEV-Anwendungen. Die Anmeldung erfolgt mit der DATEV SmartLogin App, die Sie auf Ihrem Mobilgerät installieren (Android- oder iOS-Betriebssysteme werden unterstützt), indem Sie mit dieser App den jeweiligen QR-Code der Anwendung scannen. Damit identifizieren Sie sich und haben Ihr persönliches, gesichertes Login.
Die App kann aus dem jeweiligen Store heruntergeladen werden. Um sich mit der DATEV SmartLogin App zu authentifizieren, müssen Sie einen Registrierungsprozess durchführen.

Wir lassen hiermit Dokumente wie die nachfolgenden signieren:

➡️ SEPA-Einzugsermächtigungen

➡️ Vollmachten zur Vertretung

➡️ Allgemeine Auftragsbedingungen

➡️ Ihre Einnahmen-Überschussrechnung

➡️ Ihre Bilanz mit Gewinn- u. Verlustrechung

➡️ Vollständigkeitserklärungen

➡️ Steuererklärungen für Mandanten ohne SmartLogin

➡️ Wir senden Ihnen über unseren Softwarepartner FP-Sign Dokumente zur elektronischen Signatur. Diese ersetzt durch die 2-Faktor-Authentifizierung die oftmals notwendige, aber aufwendigere reale Unterschrift von Ihnen.
➡️ Diese Signatur ist Ihrer realen Unterschrift rechtlich absolut gleichgestellt.

Nein, es ist grds. keine Registrierung notwendig. Sie können sich dort jedoch freiwillig und kostenfrei registrieren. 

➡️ kostenfrei

➡️ 2FA mit SMS-TAN

➡️ sicher und einfach 

Fernbetreuung – Wir helfen Ihnen!

Sie kommen selbst mit den Hilfethemen nicht mehr weiter? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin, wir schalten uns über Fernwartung bei Ihnen auf und helfen Ihnen.

  • Termin vereinbaren: +49 8141 150 50 0
  • Beratungstermine online: Terminvereinbarung

  • Download & Install Fernbetreuung für Windows

  • Download & Install Fernbetreuung für macOS

  • Wir unternehmen alles, Ihr Problem zu lösen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unseren Beratungsaufwand nach Zeit abrechnen.